Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Eine kombinierte spinale Epiduralanästhesie (CSE) für einen Kaiserschnitt bei einer Patientin mit Achondroplasie. Kann eine MRT hilfreich sein?

Antonio Gonzalez Fiol, Mark Escudero, Sherelle Laifer-Narin und Richard Smiley

Die anatomischen Merkmale von Patienten mit Achondroplastie stellen Anästhesisten vor zahlreiche Herausforderungen. Bei
achondroplastischen Gebärenden ist die Wahrscheinlichkeit einer Entbindung per Kaiserschnitt aufgrund des Missverhältnisses zwischen Kopf und Becken sehr hoch.
Daher ist die Einbeziehung des Anästhesisten von entscheidender Bedeutung. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Patienten einen engen Wirbelkanal
und Bereiche mit Spinalkanalstenose aufweisen. Diese Merkmale könnten eine Herausforderung für eine neuroaxiale Technik darstellen und möglicherweise
zu einer unvorhersehbaren Ausbreitung des Lokalanästhetikums führen. Wir präsentieren einen Fall, bei dem eine abnormale Magnetresonanztomographie
(MRT) verwendet wurde, um den Anästhesieplan für eine achondroplastische Gebärende anzupassen und möglicherweise einige unserer
intraoperativen Beobachtungen zu erklären.

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