Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Eine vergleichende Bewertung der Vollnarkose gegenüber der Spinalanästhesie in Kombination mit einem paravertebralen Block bei Nierenoperationen: Eine randomisierte prospektive Studie

Ahmed Eldaba und Sabry Mohamed Amin

Hintergrund: Eine Vollnarkose mit endotrachealer Intubation ist aufgrund der abnormen Körperhaltung und der Möglichkeit, die Zwerchfellbewegung während des Eingriffs zu kontrollieren, nach wie vor das am häufigsten verwendete Verfahren bei offenen Nierenoperationen. Der kombinierte spinale und thorakale paravertebrale Block (TPVB) kann als alternative Technik bei offenen Nierenoperationen eingesetzt werden, wobei die Spinalanästhesie einen schnellen und zuverlässigen Beginn der Operation ermöglicht und die Anästhesiedauer durch einen Katheter im paravertebralen Raum verlängert werden kann. Ziel der Arbeit: Vergleich der Vollnarkose mit dem kombinierten spinalen/paravertebralen Block bei Patienten, die sich offenen Nierenoperationen unterziehen. Patienten und Methoden: Die Patienten wurden je nach Anästhesietechnik in zwei Gruppen unterteilt: Gruppe I: umfasst 50 Patienten, die einen kombinierten spinalen/paravertebralen Block erhielten. Gruppe II: umfasst 50 Patienten, die eine Vollnarkose erhielten. Messungen: - HR und MABP - Zufriedenheit des Chirurgen - Zufriedenheit des Patienten - Postoperative Analgesie - Die Zeit bis zur ersten Analgesie-Dosis - Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Schüttelfrost wurden festgestellt. Ergebnisse: Der MABP und die HR waren in Gruppe II nach der Intubation signifikant erhöht, während sie in Gruppe I stabil blieben. Die Zeit bis zur ersten Analgesie-Anforderung war in Gruppe I statistisch signifikant länger als in Gruppe II. Es wurden keine signifikanten Unterschiede in Bezug auf die Zufriedenheit des Chirurgen zwischen beiden Gruppen festgestellt. Die Patientenzufriedenheit war in Gruppe I besser. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen war in Gruppe II höher als in Gruppe I. Schlussfolgerung: Die kombinierte Spinal- und Paravertebrale Blockade kann bei Patienten, die sich einer offenen Nierenoperation unterziehen, sicher und effektiv eingesetzt werden.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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