ISSN: 2155-9880
Fatih Aksoy, Akif Arslan, Bayram Ali Uysal Md und Ahmet Altinbas
Die Koronararterienektasie (CAE) ist durch eine abnorme Erweiterung der Koronararterien gekennzeichnet. Mehr als die Hälfte der CAE ist auf Arteriosklerose zurückzuführen und wird daher als Variante der atherosklerotischen Koronararterienerkrankung (CAD) angesehen. Sie kann zu Angina Pectoris führen, sogar zu einem Herzinfarkt aufgrund einer beeinträchtigten koronaren Durchblutung [1-3]. In diesem Bericht stellen wir einen Patienten vor, der aufgrund einer Mehrgefäßektasie einen Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung entwickelte.