ISSN: 1745-7580
Ivana Fernandez, Miriam Tonietti, Maria del Carmen Camberos, Ignacio Bergada, Andrea Schenone, Marina Szlago, Mariana Tellechea, Gustavo Fretchtel, Liliana Trifone und Juan Carlos Cresto
Im ersten Teil untersucht dieser Artikel den anerkannten Wissensstand zu Diabetes Typ 1, seine Pathologie und Physiologie, die Bedeutung von Zytokinen sowie die Auslösung von Apoptose und Nekrose im Verlauf seiner Entwicklung. In dieser Arbeit beschreiben wir ausführlicher die Hemmung dieses Zellzerstörungsmechanismus durch Acetyl-L-Carnitin und Nicotinamid. Darüber hinaus erklären wir die komplementäre Wirkung ihrer Kombination, die die Behandlung unterstützt. Im zweiten Teil stellen wir die vollständige Entwicklung von 8 Kindern vor, die 5 Jahre lang mit dem oralen Medikament 50 mg/kg Acetyl-L-Carnitin und 25 mg/kg Nicotinamid behandelt wurden. Wir haben die ersten 2 Jahre der Entwicklung dieser Kinder unter Behandlung veröffentlicht (JPEM 26: 347, 2013). Die Kinder hatten positive Autoantikörper und waren Blutsverwandte von Typ-1-Diabetikern. Der intravenöse Glukosetoleranztest (IVGTT) zeigte eine erste Phase der Insulinfreisetzung von 48 μU, bevor er in das Protokoll aufgenommen wurde, und derselbe Test wurde für die Entwicklung der Kinder verwendet. Sieben von acht Kindern brachen die Behandlung ab, weil sich ihre Stoffwechselparameter normalisierten, und niemand wurde Diabetiker. Bei allen Kindern erhöhte sich die Insulinreaktion auf den IVGTT (zwischen 1,44 und 5,69 Mal). Im Verlauf der Behandlung verwandelten sich bei sieben dieser acht Kinder ihre positiven Autoantikörper in negative.