Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Einführung der IRT: Eine Instrumentenrückzugstechnik bei der Verabreichung von Lokalanästhesie

Michelle Brady, Debra Woo, Eve Cuny, Bernadette Alvear Fa*

In diesem Artikel wird die Einführung einer Instrumentenrückzugstechnik (IRT), die Zahnmedizinstudenten in der präklinischen Lokalanästhesie beigebracht wird, und ihre anschließende Anwendung in ihrer klinischen Praxis bewertet. Unmittelbar nach ihrer Einweisung in die grundlegende Injektionstechnik wurden die Erstsemesterstudenten gebeten, über einen Zeitraum von drei Wochen die Technik der älteren Studenten zu beobachten. Während dieser Zeit füllten sie Fragebögen aus, um festzustellen, ob die älteren Studenten die im Erstsemesterkurs vermittelten Techniken weiterhin anwenden.

Die Ergebnisse der Umfragen legen nahe, dass sicherere Techniken, die in vorklinischen Lehrplänen gelehrt werden, auch weiterhin bei klinischen Verfahren verwendet werden. Die erfolgreiche Einführung der IRT während der Unterkieferanästhesie in den Lehrplan einer Zahnmedizinschule ist eine Möglichkeit zur potenziellen Reduzierung intraoraler Nadelstiche und sollte bei der Bewertung des Lehrplans zur Lokalanästhesie an Zahnmedizinschulen berücksichtigt werden. Der Unterricht der Zahnmedizinstudenten sollte mit der Ausbildung und Kalibrierung des klinischen Lehrpersonals einhergehen. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass eine weitere Bewertung der Technik durchgeführt werden sollte, um die Reduzierung des Risikos einer durch Blut übertragenen Exposition (BBE) für den Kliniker zu bestätigen, ohne dass anschließend eine zusätzliche Anästhesie des Patienten erforderlich ist.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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