ISSN: 2155-6148
Tulay Ersan
Hochrisikopatienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen müssen, können erfolgreich mit peripheren Nervenblockaden behandelt werden. Der Antitachykardiemechanismus des AICD wurde unterbrochen, nachdem er in den Operationssaal gebracht worden war, und ein Defibrillator wurde in Bereitschaft gehalten. Der Gefäßzugang erfolgte über einen 18-Gauge-Katheter an der rechten oberen Extremität und einen in der rechten äußeren Jugularvene. Geriatrische Patienten mit mehreren Komorbiditäten für Hüftfrakturoperationen sind weiterhin eine große Herausforderung, da eine Vollnarkose und eine neuroaxiale Anästhesie die hämodynamischen Parameter beeinträchtigen.