Zeitschrift für antivirale und antiretrovirale Medikamente

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Offener Zugang

ISSN: 1948-5964

Abstrakt

Anästhesiemanagement für einen Notfallkaiserschnitt bei einer Gebärenden mit kürzlicher Diagnose von COVID-19

Muhammad Tayyeb, Muhammad Owais, Muhammad Abbas, Waleed Ahmad, Syed Arshad Ullah, Ayub Jadoon, Hidayat Khan

Bis heute leiden Menschen an einer anderen Pandemie, die große Verluste verursacht. Ende 2019 wurden in Wuhan, China, einige Fälle einer hochansteckenden Grippe gemeldet. Die Sterberate ist sehr hoch. Einige häufige Hochrisikopatienten sind Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebspatienten, schwangere Frauen und Föten. Schwangere Frauen, die für einen Kaiserschnitt eingewiesen werden, müssen besonders vorsichtig sein. Die Society of Obstetric Anesthesia and Perinatology hat herausgefunden, dass schwangere Frauen bei einem geplanten Kaiserschnitt vor dem Eingriff auf Symptome von COVID-19 untersucht werden sollten. Während der Operation sind neben anderen Behandlungen Anästhetika ein wichtiges Element. Bei schwangeren Frauen ist die kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie (CSEA) die sicherste Anästhesie für einen Kaiserschnitt bei COVID-19. Im Notfall wird bei einem Kaiserschnitt bei COVID-19-Patientin eine Vollnarkose mit schneller Sequenzinduktion und ein Endotrachealtubus verabreicht. Es wird empfohlen, schwangere Frauen vor einer Operation gründlich auf Symptome von COVID-19 zu untersuchen. Das medizinische Personal sollte geeignete persönliche Schutzausrüstung tragen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Es wird festgestellt, dass bei Patienten mit anderen Krankheiten die Morbiditätsrate um das Dreifache erhöht ist. Die Spinal- und Epiduralanästhesie sind für elektive Operationen an schwangeren Frauen sicher.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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