Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Anästhesiemanagement eines Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie an einem Ort mit begrenzten Ressourcen

Shailendra Sigdel und Madindra Basnet

Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (HOCM) ist eine seltene genetische Herzerkrankung, die durch eine Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts (LVOT) gekennzeichnet ist. Die klinische Präsentation reicht von Symptomlosigkeit bis hin zum plötzlichen Tod. Bei einer 62-jährigen Patientin mit linksseitigem Brustkrebs war eine modifizierte radikale Mastektomie geplant. Die Patientin wurde wegen Bluthochdruck behandelt, aber erst zwei Wochen zuvor wurde HOCM diagnostiziert. Die Narkosebehandlung dieser Patienten stellt eine erhebliche Herausforderung dar und erfordert die Aufrechterhaltung der gewünschten hämodynamischen Parameter und die Behandlung spezifischer Komplikationen. Faktoren wie Tachykardie, Hypovolämie, Vasodilatation und erhöhte Herzkontraktilität führen zu einer Verschlimmerung der Obstruktion. Es gelang uns, die gewünschte Hämodynamik während der gesamten Operation aufrechtzuerhalten, und die Patientin wurde am postoperativen Tag nach Hause entlassen.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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