Zeitschrift für pharmazeutische Pflege und Gesundheitssysteme

Zeitschrift für pharmazeutische Pflege und Gesundheitssysteme
Offener Zugang

ISSN: 2376-0419

Abstrakt

Vorwegnahme der Änderungen in Phase D von Teil D: So reagieren Herzinsuffizienzpatienten auf die Ausgestaltung der Arzneimittelleistungen von Medicare

Bruce Stuart, F Ellen Loh, Laurence Magder, Thomas Shaffer, Jinhee Park und Christopher Zacker

Hintergrund: Es wurde viel über die Auswirkungen der Deckungslücke in Teil D auf das Rezepteinlösungsverhalten von Medicare-Versicherten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen geschrieben. Wir wissen jedoch nicht, ob Versicherte, die mit dem Eintritt in die Deckungslücke rechnen, auch ihre Ausgaben kürzen, um das Eintreten der Deckungslücke hinauszuzögern oder zu vermeiden. Methoden und Ergebnisse: Wir haben 16.272 Paare von Teil-D-Versicherten mit Herzinsuffizienz von 2006 bis 2008 (die Hälfte mit voller Kostenbeteiligung und die andere Hälfte Empfänger von Zuschüssen mit niedrigem Einkommen) verfolgt, die anhand von Merkmalen verglichen wurden, die zukünftige Arzneimittelausgaben vorhersagen. Wir haben die Unterschiede zwischen den Gruppen bei den Arzneimittelausgaben, der Wahrscheinlichkeit des Erreichens der Deckungslücke und der katastrophalen Schwellenwerte sowie die Unterschiede bei den Ausgaben zwischen Dezember und Januar geschätzt. Die höchsten Arzneimittelausgaben (> 600 USD pro Monat) waren von den Phasenübergängen am wenigsten betroffen. Unter den Patienten, die weniger ausgaben, vermieden 2,8 bis 3,8 % (p < 0,05) die Lücke durch vorausschauende Kürzungen im Jahr 2007; dieser Anteil stieg 2008 auf 6,1 bis 7,7 % (p < 0,05). Die Gesamtkürzungen der Arzneimittelausgaben aufgrund der Ausgestaltungsmerkmale von Teil D lagen 2007 bei 4,4 bis 8,7 % und 2008 bei 11,8 bis 17,1 % (p < 0,05). Die Leistungsempfänger konnten einen Teil der Lücke abwenden, indem sie die Einlösung von Rezepten von Dezember 2007 auf Januar 2008 verschoben. Die Ausgestaltung von Teil D hatte wenig Einfluss auf die Ausgaben für Herzinsuffizienz-Medikamente. Fazit: Das Schließen der Deckungslücke von Teil D gemäß den Bestimmungen des Affordable Care Act wird den meisten Herzinsuffizienz-Patienten mit mittleren bis hohen Arzneimittelausgaben wirtschaftliche Vorteile bringen, die größten Auswirkungen auf die Arzneimittelnutzung dürften jedoch bei den Leistungsempfängern zu verzeichnen sein, die bereits bei der ursprünglichen Leistungsgestaltung mit einer Deckungslücke gerechnet haben.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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