HIV: Aktuelle Forschung

HIV: Aktuelle Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2572-0805

Abstrakt

Antiretrovirale Behandlung bei asymptomatischem HIV im Frühstadium

Omar Emtithal

Der Verlust von CD4+-T-Zellen ist ein Zeichen für die immunologische Beeinträchtigung durch das humane Immundefizienzvirus (HIV). Wenn die Menge dieser Zellen im peripheren Blut (CD4+-Zahl) abnimmt, steigen die HIV-bedingten Krankheits- und Sterberaten. Bei asymptomatischen Patienten mit einer CD4+-Zahl über einem vorgegebenen Grenzwert wird die antiretrovirale Medikation normalerweise später begonnen. Der relevante Grenzwert hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, und verschiedene Richtlinien geben weiterhin unterschiedliche Empfehlungen. Patienten mit einer CD4+-Zahl von weniger als 500 Zellen pro Kubikmillimeter wurden in die Mehrzahl der randomisierten Studien aufgenommen, in denen die Vor- und Nachteile untersucht wurden. Eine CD4+-Zahl von 200 oder 250 Zellen pro Kubikmillimeter wurde in mehreren Studien als Definition von „später“ verwendet. Diese Ergebnisse und Beobachtungsstudien sprechen stark für den Beginn der antiretroviralen Medikation bei Patienten mit einer CD4+-Zahl von 350 Zellen pro Kubikmillimeter.

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