ISSN: 2155-9880
Zhang Jiaqi, Wang Yuli, Deng Yun, Chen Qiaoling, Wang Shuangcui, Li Jingfang, Guo Maojuan*
Chronische Herzinsuffizienz (CHF) ist das Endstadium verschiedener Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei denen die Herzleistung stark beeinträchtigt ist und den Stoffwechselbedarf des Körpers nicht decken kann. Dieser Artikel behandelt drei Hauptprobleme im Zusammenhang mit der Bewegungsrehabilitation bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere bei Patienten mit CHF: 1. Warum erleben Patienten mit CHF nach der Bewegungsrehabilitation zwei Rückschritte: Belastungstoleranz und Belastungsintoleranz? 2. Welche Trainingsmodalitäten sind für Patienten mit CHF angemessen, um Belastungstoleranz zu erreichen? 3. Die adaptive Population und Bewertungsindikatoren der Belastungstoleranz von Patienten mit CHF (NYHA I–III) mit CHF, die ein Bewegungstraining (ET) in Kombination mit einer systolischen Dysfunktion des linken Ventrikels erhalten, können die Trainingssicherheit von CHF-Patienten verbessern, indem sie die vier Indikatoren 6-Minuten-Gehbelastungstest (6MWT), maximalen Sauerstoffverbrauch (Spitzen-VO2), brachiales natriuretisches Peptid (BNP) und Herzfrequenz (HR) stärken . Dieser Artikel bietet außerdem neue Ideen für die Anwendung und Untersuchung der Bewegungsrehabilitation bei Patienten mit CHF.