Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Bewertung der postoperativen Analgesie bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie mittels chirurgischer Wundspülung mit 0,25 % Bupivacain

Muhammed C Shafi

Die modifizierte radikale Mastektomie (MRM) ist der am häufigsten durchgeführte chirurgische Eingriff bei operablen Brustkrebserkrankungen. Verschiedene Strategien wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Opioide, periphere Nervenblockaden, Wundinfiltration mit Lokalanästhetika und thorakale Epiduralanästhesie konnten die postoperativen Schmerzen deutlich lindern. Eine alternative Technik, die weit verbreitet ist, ist das Einsetzen von Kathetern, um am Ende des Verfahrens kontinuierliche Infusionen von Lokalanästhetika in die Operationswunde zu ermöglichen. Kontinuierliche Wundspülkatheter mit Lokalanästhetika bieten mehrere Vorteile, darunter eine bessere Analgesie, einen geringeren Opioidgebrauch und dessen Nebenwirkungen, eine höhere Patientenzufriedenheit und eine kürzere Krankenhausaufenthaltsdauer. Die direkte Anwendung von Lokalanästhetika auf Wunden blockiert die Schmerzübertragung von nozizeptiven Afferenzen von der Wundoberfläche direkt, verringert die Freisetzung von Entzündungsmediatoren aus Neutrophilen, verringert die Adhäsion von Neutrophilen am Endothel, verringert die Bildung freier Sauerstoffradikale und verringert die Ödembildung.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
Top