Transkriptomik: Offener Zugang

Transkriptomik: Offener Zugang
Offener Zugang

ISSN: 2329-8936

Abstrakt

Brachyury geht in die Klinik

Roselli M

Es dauert viele Jahre, bis ein Interesse an der Grundlagenforschung in die klinische Forschung gelangt. Diese Fortschritte sind durchaus vorhersehbar, aber nie einfach und definitiv nicht schnell. Diese Schritte umfassen in der Regel mehrere Jahre grundlegender wissenschaftlicher Forschung, finanzielle Unterstützung, aber dann kein Ende für eine klinische Studie. Einer der Schritte, die diese Schritte sehr schnell durchlaufen haben, ist der Mesoderm-induzierende Faktor und T-Box-Sequenzfaktor „Brachyury“. Brachyury wurde erst im neuen Jahr allgemein in Krebserkrankungen nachgewiesen. Seine Rolle in der Krebserkrankung war erst vor kurzem bekannt. Brachyury schien zunächst eine zentrale Rolle in der Mesodermentwicklung bei Mäusen zu spielen, bei denen die Mäuse in der Mesodermentwicklung gefangen wurden. Es wurde nachgewiesen, dass Brachyury in Chordomen und der embryonalen Karzinomzelllinie (EC), NTERA2, exprimiert wird, wo es ohne mesodermale Trennung exprimiert wird. Brachyurie wurde auch als Kandidat für eine T-Zell-vermittelte Krebsimmuntherapie beschrieben, und ihr Auftreten wurde mit zahlreichen Tumorarten in Verbindung gebracht, darunter auch mit kolorektalen Tumorzelllinien. Studien, die das Vorhandensein von Brachyurie mit Krebs in Verbindung bringen, stehen jedoch noch aus. In den letzten fünf Jahren wurde diese Eigenschaft in zahlreichen grundlagenwissenschaftlichen Forschungszentren untersucht. Verschiedene Forschungsgruppen haben festgestellt, dass Brachyurie bei einer Reihe von Krebsarten, darunter Brust, Dickdarm, Lunge und Prostata, stark verbreitet ist. Dies machte Brachyurie zu einer interessanten Option für klinische Studien. B

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