ISSN: 2572-0775
Haia Nasser, Ehsan N, Suzan N, Sharon Sigal, Sapir Goldshtein, Jerdev Michael, Boshra Nasser, Wael Nasser
Einleitung: Harnwegsinfektionen (HWI) bei Neugeborenen (<30 Tage alt) stehen im Zusammenhang mit Bakteriämie und angeborenen Fehlbildungen der Nieren und des Harnsystems. Infektionen der oberen Harnwege verursachen eine Pyelonephritis, die zu einer Vernarbung des Nierenparenchyms und schließlich zu einer chronischen Nierenerkrankung führen kann. Bei Neugeborenen liegt die Prävalenz von HWI laut verschiedenen Studien zwischen 7 % und 15 %. Das Risiko einer HWI ist bei Frühgeborenen und Neugeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht höher. In dieser Studie untersuchen wir die mikrobiologischen Eigenschaften und Symptome einer Primärinfektion bei jungen Säuglingen mit einer Prädisposition für wiederkehrende Infektionen.
Methoden: Unsere Studie ist eine retrospektive Studie, die Säuglinge mit Harnwegsinfektionen im ersten Lebensjahr umfasste. Zwischen 2011 und 2016 wurden 222 Säuglinge ins Krankenhaus eingeliefert.
Ergebnisse: 222 Säuglinge wurden in die Studie aufgenommen; (35 %) der behandelten Säuglinge waren <2 Monate alt. Säuglinge mit Harnwegsinfektionen (20 %) litten an wiederkehrenden Infektionen. Laborbefunde haben gezeigt, dass das E-coli -Bakterium der Hauptverunreiniger ist. Außerdem Klebsiella, Enterococcus, Proteus mirabilis . Beachten Sie, dass Klebsiella und E-coli -Bakterien in Bezug auf ihre Anfälligkeit eine hohe Empfindlichkeit gegenüber Cephalospirinen, Resprim und 70 % gegenüber Tazobactam zeigten. Resistente Bakterien wie Klebsiella und ESBL sind nachweislich anfällig gegenüber Tzobactam und Aminoglykosiden, insbesondere Amikacin und Garamycin, bei 20–30 %, insbesondere bei Säuglingen mit wiederkehrenden Harnwegsinfektionen im ersten Jahr. Zu den häufigsten Kontaminanten zählen E. coli und Klebsiella . Bei wiederkehrenden Infektionen wurde eine stärkere Resistenz dieser Bakterien, insbesondere gegenüber Aminoglykosiden und Tazocin, beobachtet.