Fortgeschrittene Techniken in Biologie und Medizin

Fortgeschrittene Techniken in Biologie und Medizin
Offener Zugang

ISSN: 2379-1764

Abstrakt

Klinische Fälle bakterieller und mykotischer Sensibilisierung bei Patienten mit Coxarthrose und Gonarthrose in Abhängigkeit von Blutgruppenunterschieden

Dielievska V, Kravchun PG1, Leontieva 2, Marushchak 2, Ashukina NO, Danyshchuk ZN

Ziel: Analyse der bakteriellen und Pilzsensibilisierung bei Personen, die über eine mit ihrer Blutgruppe inkompatible Fähigkeit zur Absorption von Anti-A- und Anti-B-Antikörpern verfügen. Material und Methoden: 8 Personen hatten die Blutgruppe A, 2 Personen hatten die Blutgruppe B, 22 Personen wiesen die Blutgruppe 0 auf. 9 Patienten mit der Blutgruppe 0 und 2 Patienten mit der Blutgruppe B absorbierten Anti-A-Antikörper. 2 Patienten mit der Blutgruppe 0 und 5 Patienten mit der Blutgruppe A absorbierten Anti-B-Antikörper. 7 Personen mit der Blutgruppe 0 ohne Absorptionsaktivität von Anti-A, 4 Personen mit der Blutgruppe 0 und 3 Personen mit der Blutgruppe A ohne Absorptionsaktivität von Anti-B dienten als Kontrollgruppen. Zur Abschätzung der bakteriellen und Pilzsensibilisierung wurde eine Leukozytenmigrationshemmreaktion durchgeführt. Ergebnisse: Personen mit Anti-A-Absorptionsfähigkeit wiesen im Vergleich zu Personen ohne Anti-A-Absorptionsfähigkeit erhöhte Antikörper, Sensibilisierung gegen Penicillium, Candida Albicans, Pseudomonas aeruginosa, E. Coli und Clebsiella pneumoniae sowie einen erhöhten CIC auf. Patienten mit Anti-B-Absorptionsfähigkeit zeigten eine verringerte Produktion des spontanen leukozytären Migrationshemmfaktors, Sensibilisierung gegen Streptococcus pneumoniae und Staphylococcus aureus nach Zelltyp sowie Sensibilisierung gegen Candida Lusitaniae nach humoralem Typ. Personen mit Anti-A-Absorptionsfähigkeit zeigten im Vergleich zu Personen mit Anti-B-Absorptionsfähigkeit eine Sensibilisierung gegen Penicillium und Candida Albicans, während Personen mit Anti-B-Sensibilisierung eine Sensibilisierung gegen Streptococcus pyogenes aufwiesen. Während der Inkubation von Erythrozyten mit dem erhitzten polyklonalen Anti-A (und Anti-B) und Komplement bei Raumtemperatur vergrößerten sich die Erythrozyten der Personen mit entsprechender Anti-A (Anti-B)-Absorption und agglutinierten seitlich. Schlussfolgerung: Die Anti-A- und Anti-B-Absorptionsaktivität von Erythrozyten ist mit unterschiedlicher Pilz- und Bakteriensensibilisierung verbunden.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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