Notfallmedizin:Offener Zugang

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Offener Zugang

ISSN: 2165-7548

Abstrakt

Klinische Erfahrung mit nichtinvasiver Überdruckbeatmung bei Patienten mit akutem kardiogenem Lungenödem, die in einem Gemeinschaftskrankenhaus in Japan behandelt wurden

Eisaku Okuyama, Masami Yano, Seigo Sugiyama, Takashi Miyazaki, Tetsuji Katayama, Keisuke Watanabe, Koichi Kikuta, Daisuke Sato, Keijiro Abe, Kunihiko Matsui, Hisao Ogawa und Natsuki Nakamura

Ziel: Überprüfung unseres Einsatzes der nicht-invasiven Überdruckbeatmung (NPPV) bei akutem kardiogenem Lungenödem (ACPO) in der klinischen Routinebehandlung, insbesondere im Hinblick auf den Zeitpunkt der endotrachealen Intubation (ETI) und das Ergebnis. Methoden: Wir haben 61 Patienten mit der Diagnose ACPO, die in unsere Notaufnahme oder Intensivstation eingeliefert wurden und eine NPPV erhielten, retrospektiv überprüft. Die Gründe für die ETI wurden überprüft und die Intervalle zwischen dem geschätzten geeigneten Zeitpunkt für die ETI und dem tatsächlichen Zeitpunkt der ETI sowie die Sterblichkeit im Krankenhaus wurden dokumentiert. Ergebnisse: Die Sterblichkeitsrate der Patienten, die NPPV erhielten, lag bei 8,2 % (fünf von 61). 48 Patienten (78,7 %) konnten ohne ETI erfolgreich von der NPPV entwöhnt werden und 13 (21,3 %) benötigten eine ETI. Fünf der 13 intubierten Patienten verstarben, aber es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Überlebenden und den Verstorbenen hinsichtlich der Dauer der NPPV vor der ETI. Das Intervall zwischen dem geschätzten angemessenen Zeitpunkt für ETI und dem tatsächlichen Zeitpunkt der ETI war bei Patienten, die überlebten, signifikant kürzer als bei Patienten, die starben (1,9 ± 3,8 Stunden gegenüber 8,6 ± 5,4 Stunden, p=0,02). Die Sterblichkeitsrate war bei Patienten mit einem Intervall von mehr als 1,8 Stunden zwischen dem geschätzten angemessenen Zeitpunkt für ETI und dem tatsächlichen Zeitpunkt der ETI signifikant höher (66,7 % gegenüber 14,3 %, p<0,001). Schlussfolgerungen: Bei Patienten mit ACPO, die NPPV erhielten, war eine Verzögerung der Durchführung der ETI über den angemessenen Zeitpunkt hinaus signifikant mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden. Die Dauer der NPPV vor der ETI war nicht mit der Sterblichkeit verbunden.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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