Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Klinische Studie zur Inzidenz einer Luxation des Aryknorpels bei Patienten nach Vollnarkose mit Trachealintubation

Hideto Saigusa, Norihito Suzuki, Satoshi Yamaguchi, Taro Komachi, Osamu Kadosono, Takashi Hongou, Hidetaka Onodera, Iichirou Aino, Takashi Nakamura, Chiharu Matsuoka, Makoto Saigusa und Hiroyuki Ito

Über die Häufigkeit von Luxationen des Aryknorpels bei Patienten, die in einem Krankenhaus unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation behandelt oder untersucht wurden, wurde nicht berichtet. Und die tatsächliche Häufigkeit und der Mechanismus der Luxation des Aryknorpels nach endotrachealer Intubation sind noch nicht erforscht. Hier haben wir die Häufigkeit von Luxationen des Aryknorpels bei Patienten nach Vollnarkose mit endotrachealer Intubation im Central Surgical Center des Nippon Medical School Main Hospital über einen Zeitraum von zwei Jahren, von 2004 bis 2005, retrospektiv untersucht. Die Häufigkeit von Luxationen des Aryknorpels bei Patienten nach Vollnarkose mit endotrachealer Intubation lag bei 0,2 %, und am häufigsten wurden diese Patienten einer Herz-Kreislauf-Operation unterzogen. Das Durchschnittsalter der Patienten mit Luxation des Aryknorpels betrug 70 Jahre. Als Risikofaktoren für eine Luxation des Aryknorpels gelten möglicherweise zusätzliche medizinische Eingriffe in der Speiseröhre, darunter eine transösophageale Echokardiographiesonde oder eine obere gastrointestinale Endoskopie sowie eine länger als zwei Tage andauernde endotracheale Intubation. Auch eine Verkalkung des Kehlkopfknorpels und morphologische Veränderungen der Halswirbel sowie das Alter können zu einer Luxation des Aryknorpels beitragen.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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