ISSN: 0975-8798, 0976-156X
Anwar Hijazi
Hintergrund: Karzinome gehören zu den häufigsten Krebsarten und zu den zehn häufigsten Todesursachen weltweit. Die meisten Mundhöhlenkrebserkrankungen werden erst im Spätstadium diagnostiziert. Da Zahnärzte in der Regel die ersten Fachleute sind, die sich an jeden Patienten wenden, um seine Krankheit zu behandeln, spielen wir eine entscheidende Rolle bei der Erkennung und Überweisung von Patienten zur Behandlung und Nachsorge von Läsionen der Mundschleimhaut. Zahnärzte sollten sich darüber im Klaren sein, dass es bei einem Zahnarztbesuch nicht mehr nur darum geht, Hohlräume im Mund zu füllen, sodass sie eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Karzinomen spielen. Abgesehen von der Inzisionsbiopsie hat keine Methode die Gleichwertigkeit oder Überlegenheit gegenüber einer klinischen Untersuchung gezeigt. Daher sollten sie gut gerüstet sein, um verdächtige Läsionen im klinischen Alltag zu erkennen.
Ziel : Ziel dieser Studie ist es, zu erforschen, wie Zahnärzte bei jedem neuen Patienten beim ersten Besuch eine Karzinom-Screening-Untersuchung durchführen sollten und bei einem großen Teil der Patienten die Diagnose erst im Spätstadium gestellt wird, wenn die Prognose schlecht ist. Für eine vorläufige Diagnose und Überweisung genügt eine visuelle Untersuchung durch einen erfahrenen Zahnarzt bei jedem wiederkehrenden Patienten. Die Rolle von Allgemeinzahnärzten bei der Früherkennung und Überweisung verdächtiger oraler Läsionen deutet darauf hin, dass Kopf- und Halskrebs sowie insbesondere Zungenkrebs bei jungen Erwachsenen zunehmen. Zahnärzte sind die Personen, die den Mund am häufigsten untersuchen. Leider ist aufgrund fehlender Daten und Ausbildung sowohl national als auch international die Frühdiagnose der wichtigste Schritt zur Reduzierung der Sterberate durch Karzinome. Oral durch einen Gesundheitsdienstleister. Eines unserer Ziele ist es, innerhalb der Zahnärzteschaft einen Versuch zu initiieren, alle Patienten, die ihre Praxen aufsuchen, aggressiv zu screenen. Der beste Weg, verdächtige Fälle zu identifizieren, ist die Bereitstellung einer Zweitmeinung und auf Anfrage die Durchführung einer Biopsie aller verdächtigen Bereiche. Die Identifizierung von Mundkrebs im frühesten Stadium führt zu den einfachsten Prognosen für Heilung und langfristiges Überleben. Die Idee dahinter ist nicht, dieses mehrstufige System zur Bestimmung des Patientenrisikos zu nutzen, sobald die Bestätigung der Krankheit durch den Pathologen vorliegt, um Läsionen in einem frühen Stadium zu erkennen und so die Überlebensraten zu verbessern. Darüber hinaus werden Methoden untersucht, um das allgemeine Vertrauen und die Fähigkeiten der Zahnärzte zur Durchführung des ersten Screenings zu stärken .
Methode: Es wurde eine Online-Literaturrecherche durchgeführt. Kliniker können die Überlebensraten steigern, wenn eine Vorstufe entdeckt wird. Es liegt in der Verantwortung des Patienten, sich an Veränderungen in seiner Mundumgebung zu erinnern. Wenn diese Veränderungen auftreten, müssen sie einem professionellen Zahnarzt zur Untersuchung vorgelegt und behandelt werden, bevor es zu einer bösartigen Entwicklung kommt. Die Kenntnis der klinischen Anzeichen und oralen Manifestationen von präkanzerösen Läsionen bei Karzinomen durch medizinisches Personal kann ein weltweites Problem darstellen. Die meisten Zahnärzte behaupten, eine gründliche Untersuchung auf Karzinome durchzuführen. Die allgemeine Zahnmedizin ist dabei von größter Bedeutung. Obwohl eine grundlegende Karzinomuntersuchung zur vorläufigen Identifizierung nur 90 s visuelle und taktile Untersuchung erfordert, ist das bei Karzinomen nicht anders. Tatsächlich ist es möglicherweise einfacher, die Zustimmung der Öffentlichkeit zu Karzinom-Screenings zu erhalten, da im Gegensatz zu vielen anderen Krebs-Screening-Verfahren keine invasive Technik erforderlich ist, um danach zu suchen, und die Untersuchung weder unangenehm noch schmerzhaft ist. Es gibt zu wenige Zahnärzte. Der niedrige Prozentsatz an gescreenten Patienten ist bedauerlich, wenn man bedenkt, dass Sie sich in der Vergangenheit kompetent gefühlt haben, einem Patienten, der allein durch visuelle Untersuchung eine hartnäckige Läsion aufweist, mitzuteilen, dass er kein Problem hat und eine Überweisung verdient, denken Sie bitte daran, dass mit diesem Anruf die volle Haftung für etwaige übersehene gefährliche Erkrankungen einhergeht. Es ist allgemein bekannt, dass zwei der am weitesten verbreiteten Läsionen, die einem Karzinom ähneln, Herpes-simplex-Ulzerationen und Aphthen sind, die sich jeweils von selbst auflösen. Die größten Fortschritte im Kampf gegen die meisten Krebsarten wurden durch ein erhöhtes Bewusstsein und aggressive Kampagnen zur Früherkennung erzielt. Sie verbringen ihre Zeit für einen gleichwertigen Zeitraum von Januar 2000 bis Dezember 2017 mit allen oder allen Artikeln zu verwandten Themen .
Ergebnisse: Der Umfang der Daten zu frühen Anzeichen und Risikoverhalten im Zusammenhang mit Karzinomen war hoch und die Mehrheit gab an, opportunistische Screenings durchgeführt und Patienten zur Beendigung des Risikoverhaltens beraten zu haben. Es gibt auch Hinweise darauf, dass eine frühe Diagnose und Überweisung das Überleben deutlich verbessern.
Schlussfolgerung: Allgemeinmediziner spielen eine entscheidende Rolle bei der Identifizierung und Überweisung von Patienten mit Karzinom. Theoriebasierte Interventionen könnten weitere Schulungen zur Stärkung von Selbstvertrauen, Fachwissen, Kenntnissen und einfacher Untersuchung, die Bereitstellung angemessener Ausrüstung in der Praxis und die Steigerung der Motivation zur Untersuchung wichtiger Personen durch die Einführung von Richtlinien zum opportunistischen Screening umfassen.