Gynäkologie und Geburtshilfe

Gynäkologie und Geburtshilfe
Offener Zugang

ISSN: 2161-0932

Abstrakt

Diskussion über zystisches Hygrom anhand seiner natürlichen Geschichte anhand von zwei durch Ultraschall diagnostizierten Fällen

Hideyuki Chida1*, Toshihiro Ogasawara1, Marina Abe1, Kotoka Kikuchi2, Tatsunori Saito1, Atsumi Chiba1, Akimune Fukushima3, Masayuki Sato1

Die Inzidenzrate eines Hygroms beträgt 1 pro 1.000 Geburten. Die Hälfte der Fälle von Hygroms kann Chromosomenanomalien aufweisen und hat eine schlechte Prognose. Wir haben zwei Fälle von Hygroms erlebt und berichten darüber mit einer Literaturübersicht. Fall 1 betrifft eine 37-jährige Frau. Eine transabdominale Ultraschalluntersuchung in der 12. Schwangerschaftswoche zeigte beidseitige Zysten am Hals, und es wurde ein Hygroms diagnostiziert. Bei der Amniozentese wurden keine abnormalen Befunde festgestellt. Nach Wunsch eines künstlichen Schwangerschaftsabbruchs wurde eine vaginale Entbindung durchgeführt. Fall 2 betrifft eine 28-jährige Frau. In der 12. Schwangerschaftswoche wurde eine dicke Nackentransparenz festgestellt. Es gab beidseitige Zysten am Hals, und es wurde ein Hygroms diagnostiziert. Die Amniozentese ergab eine Inversion des Chromosoms 13. Nach Wunsch einer Fortsetzung der Schwangerschaft wurden regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt. Bei der Hälfte der Fälle von zystischem Hygrom können Chromosomenanomalien auftreten. Aufgrund der natürlichen Entwicklung kann die Bereitstellung geeigneter Informationen durch Ultraschalluntersuchungen bei der Entscheidung zur Durchführung einer Amniozentese äußerst hilfreich sein.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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