ISSN: 2155-9880
Chathura Siriwardhana, Eunjung Lim, Hyeong Ahn, Lovedih Aggarwal, Allen Hixon, John J Chen
Wir haben Unterschiede bei den Ergebnissen von Krankenhausaufenthalten wegen Herzinsuffizienz (HF) in Hawaii in Bezug auf Rasse/Ethnie, primären Kostenträger und County (Insel) bei einer Bevölkerung ab 65 Jahren untersucht, indem wir uns auf vier HF-bezogene Krankenhausergebnisse konzentrierten: Kosten pro Besuch, Aufenthaltsdauer, Wiedereinweisungen aus allen Gründen innerhalb von 30 Tagen und Sterblichkeit im Krankenhaus. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass es bei allen vier Ergebnistypen Unterschiede zwischen Ureinwohnern Hawaiis und Pazifikinsulanern im Vergleich zu Weißen gibt, darunter ein erhöhtes Risiko für Sterblichkeit und Wiedereinweisungen. Auch bei mindestens einem der Ergebnisse wurden Unterschiede zwischen Filipinos und Japanern beobachtet. Die Counties Big Island und Kauai waren mit kürzeren Aufenthaltsdauern verbunden als Honolulu. Medicare-Patienten hatten im Vergleich zu Patienten mit privater Versicherung ein erhöhtes Risiko für Wiedereinweisungen und Sterblichkeit. Diese Ergebnisse können der Landesregierung und den Gesundheitsfachleuten helfen, ein besseres Verständnis potenzieller Barrieren im Zusammenhang mit der Behandlung von HF zu erlangen, was ihnen als weitere Orientierung bei der Entwicklung innovativer Strategien und der Anpassung der aktuellen Gesundheitspolitik dienen kann.