ISSN: 2155-9880
Shu Hong Guo, Yi He und Qiang Fu
Frühe intravenöse Betablocker verringern das Risiko wiederkehrender Ischämien und ventrikulärer Arrhythmien bei der Behandlung eines akuten Herzinfarkts. Diese positive Wirkung wird jedoch durch eine hohe Rate kardiogener Schocks ausgeglichen. Sie ist von großer Bedeutung für die zuverlässige Identifizierung von Patientenuntergruppen, bei denen die Behandlung wirklich vorteilhaft ist. Der vorliegende Artikel ist eine Übersicht über die Wirksamkeit und Sicherheit der frühen intravenösen Betablocker und bietet ein Bewertungsverfahren als Leitfaden für Kliniker, die intravenöse Betablocker in der klinischen Praxis anwenden.