Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Wirksamkeit der kaudalen Epiduralblockade mit Bupivacain und Neostagmin bei orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten bei Kindern im Cure Ethiopia Children’s Hospital

Getu Ataro und Mary Bernard

Hintergrund: Diese Studie wurde durchgeführt, um die Analgesie und die Nebenwirkungen von Neostgmin zu untersuchen, das zusammen mit kaudalem Bupivacain bei orthopädischen Operationen an den unteren Extremitäten bei Kindern in der klinischen Routine verabreicht wird. Methoden: In dieser verblindeten Wirksamkeitsstudie untersuchten wir 86 Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren, die sich orthopädischen Operationen an den unteren Extremitäten unterzogen. Nach Einleitung der Vollnarkose erhielten 43 Kinder in Gruppe B 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain und die anderen 43 in Gruppe BN 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain mit 2,5 mic/kg Neostgmin kaudal. Demografische Daten, hämodynamische Daten vor und nach kaudal, ASA-Status, Dauer der Vollnarkose, Dauer der Operation, Episoden von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV), Häufigkeit von Notfallanalgetika pro 24 Stunden, Schmerz- und Sedierungswert wurden aufgezeichnet. Die Analgesiedauer wurde als Zeit von der kaudalen Injektion bis zur ersten Notfallanalgetikumgabe definiert. Es wurden der Mann-Whitney-Test zum Vergleichen der Medianwerte und der Chi-Quadrat-Test für nominale Daten verwendet. Ein Wert „P < 0,05“ wurde als statistisch signifikant erachtet. Ergebnis: Die mediane Analgesiedauer in Gruppe B betrug 5,8 ± 2,3 Stunden und in Gruppe BN 8,7 ± 5,3 Stunden (p = 0,003). Die Anzahl der Patienten, die innerhalb von 24 Stunden zwei-, vier- und mehr als viermal Notfallanalgetikumdosen benötigten, unterschied sich signifikant zwischen den Gruppen (p < 0,05). Bezüglich der Schmerz- und Sedierungswerte gab es keine Unterschiede zwischen den Gruppen. Die PONV-Inzidenz wurde in Gruppe B (4,6 %) und Gruppe BN (13,9 %) beobachtet, ist jedoch gruppenübergreifend nicht statistisch signifikant (p > 0,05). Schlussfolgerung: In der klinischen Routinepraxis verlängert die Zugabe von Neostagmin zu kaudal verabreichtem Bupivacain die analgetische Wirkungsdauer ohne signifikanten Unterschied in der PONV. Es verringert auch den Bedarf an Notfallanalgetika innerhalb von 24 Stunden.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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