ISSN: 2155-9880
Jing Song, Yidong Wei, Wenliang Che, Lei Hou, Dongdong Zhao und Yong Wang
60-jähriger Mann mit Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Bei ihm wurde ein akuter ausgedehnter anteriorer Myokardinfarkt (AMI) diagnostiziert und er wurde mit einer Stentimplantation behandelt. Postoperativ zeigte das Elektrokardiogramm (EKG) einen AV-Block dritten Grades. Der Patient erlitt einen Herzschock und wurde sowohl mit einem temporären Herzschrittmacher als auch mit einer intraaortischen Ballonpumpe (IABP) behandelt. Trotz IABP, Antiarrhythmika und Betablocker traten häufig ventrikuläre Tachykardie (VT) und Kammerflimmern (VF) auf und es wurde 63 Mal eine Kardioversion durchgeführt.