ISSN: 2165-7548
Mohamed Saleh Mostafa, Hany Abbas ELLouly, Ghada Said Fouda, Mahmoud Abdel Naser Abdel Hady, Osama Moustafa Zayed und Mohamed ElSayed ElShinawi
Einleitung: Erweiterte präklinische Trauma-Life-Support-Maßnahmen sind der Behandlungsstandard für Traumapatienten und dienen der schnellen Behandlung der unmittelbarsten lebensbedrohlichen Zustände, die rasch identifiziert und in der Reihenfolge ihres Risikopotenzials behandelt werden sollten.
Ziel der Arbeit: Bewertung der Effektivität der präklinischen Beurteilung und Behandlung erwachsener polytraumatisierter Patienten, um die Ergebnisse in den Universitätskliniken des Suezkanals zu verbessern.
Patienten und Methoden: Dies ist eine beschreibende Studie, die in der Notaufnahme des Universitätsklinikums des Suezkanals über 12 Monate von Oktober 2014 bis Oktober 2015 durchgeführt wurde, um die präklinische Versorgung von Polytraumapatienten zu bewerten, mit dem Ziel, die Effektivität der präklinischen Versorgung von Polytraumapatienten in der präklinischen Phase zu verbessern.
Ergebnisse: In dieser Studie betrug das Durchschnittsalter 32,6+6,2 Jahre, 53 % von ihnen waren zwischen 31 und 40 Jahre alt, mit einem Verhältnis von Männern zu Frauen von 2:1 und einem Unterschied zwischen ländlichen und städtischen Gebieten von 30 %. Diese Studie hat gezeigt, dass die verspätete Ankunft stark mit der Sterblichkeitsrate zusammenhängt, da sie bei einer Ankunftszeit von > 2 Stunden 14,3 % betrug. Diese Studie zeigte, dass die Sterblichkeitsrate bei Patienten mit Hypotonie um 6,15 % bei Fällen mit systolischem Blutdruck < 80 mmHg gegenüber 1,25 % bei Patienten mit systolischem Blutdruck > 80 mmHg anstieg. Schlussfolgerung: Es besteht ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der Todesfälle und fehlender, ineffektiver oder verzögerter präklinischer Versorgung bei erwachsenen Polytraumapatienten.