ISSN: 2161-0932
Evelyn-Maureen Schepers, Tom Vlasveld L, Jaap-Jan D Snoep, Sabine AJ Loyson und Kim E Boers
Während des dritten Schwangerschaftstrimesters wurde als Folge hormoneller Veränderungen ein physiologischer Zustand der Hyperkoagulabilität beobachtet. Dies führt zu einem anfälligen Zustand für die intravaskuläre Gerinnung. Einige pathologische geburtshilfliche Zustände können dieses schwache Gleichgewicht verändern, was zu Blutungen und Organversagen führen kann. Wir berichten über eine Patientin mit bekannten multiplen Gefäßfehlbildungen und lokalisierter intravaskulärer Gerinnung, die eine chronische leichte Koagulopathie mit übermäßigen Blutungen aufgrund einer hochgradigen disseminierten intravaskulären Gerinnung bei der Geburt eines intrauterin verstorbenen, voll ausgetragenen Fötus verursacht.