Gynäkologie und Geburtshilfe

Gynäkologie und Geburtshilfe
Offener Zugang

ISSN: 2161-0932

Abstrakt

Positive Schlussfolgerung der xenomesenchymalen einheitlichen Zelllinien der Schleimhaut

Cristiano Schiller

Schätzungen zufolge haben etwa 8–12 % aller Paare weltweit mit Problemen im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen. Eine große Anzahl von Männern weist eine niedrige Spermienkapazität auf. Die Spermienmotilität ist einer der Faktoren, die bei der Untersuchung der Spermienkapazität bewertet werden. Die Entdeckung einiger wichtiger Oberflächenproteine ​​der Spermien, die die Motilität steuern können, hat neue Wege zum Verständnis der komplexen Prozesse im Zusammenhang mit der Motilität eröffnet. Es gibt verschiedene Instrumente, die die Spermienmotilität steuern und regulieren. Einige Oberflächenproteine ​​auf Spermien können die Motilität ebenfalls steuern, was ihre mögliche Anwendung als Behandlung für Unfruchtbarkeit aufgrund eingeschränkter Motilität zeigt. Die Spermienmotilität wird durch den intra- und extrazellulären pH-Wert sowie durch die Bindung von Kalziumkarbonaten (Ca2+) und Karbonatmolekülen (HCO3-) gesteuert. Darüber hinaus verfügen Spermien über eine Vielzahl von Oberflächenproteinen, die eine wichtige Rolle bei ihrer Aktivität und Motilität spielen. Die Indikation von oberflächlichen Iotas eröffnete neue Möglichkeiten zum Verständnis der Spermienmotilität und der Möglichkeit, Unfruchtbarkeit zu behandeln, die durch eingeschränkte Spermienfunktion verursacht wird. Unfruchtbarkeit und Probleme bei der Geburt können zu grundlegendem Stress und psychischen Schäden führen. Obwohl es mehrere Behandlungsmöglichkeiten für Unfruchtbarkeit gibt, sind die meisten kompliziert, teuer und kostspielig.

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