Klinische und experimentelle Kardiologie

Klinische und experimentelle Kardiologie
Offener Zugang

ISSN: 2155-9880

Abstrakt

Riesenzellmyokarditis bei Maxime Robert-Halabi, Samah Al Kharji, Sebastian-Mihail Georgescu, Renzo Cecere, Nadia Giannetti und Gordan Samoukovic*Neue Ära neuartiger mechanischer Unterstützungssysteme: Ein Fallbericht

Maxime Robert-Halabi, Samah Al Kharji, Sebastian-Mihail Georgescu, Renzo Cecere, Nadia Giannetti und Gordan Samoukovic

Riesenzellmyokarditis (GCM) ist eine Form von fulminanter Kardiomyopathie, die durch eine lymphozytäre Entzündungsreaktion verursacht wird. Eine schnelle Diagnose, hämodynamische Stabilisierung und Einleitung der Therapie sind wesentliche Schritte bei der Behandlung dieser Erkrankung. Wir berichten über einen Fall von fulminanter GCM, bei dem die schnelle Implementierung einer venös-arteriellen extrakorporalen Membranoxygenierung (VA-ECMO) und die anschließende Ergänzung einer perkutanen biventrikulären mechanischen Unterstützung mit einer Impella LP 5.0 (Abiomed, Danvers, MA) und einer PROTEK Duo (TandemLife, Pittsburgh, PA) unter Verabreichung von Immunsuppressiva den klinischen Zustand des Patienten sowie die biventrikuläre Herzfunktion verbesserte. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Ergänzung der VA-ECMO durch moderne perkutane biventrikuläre Unterstützungen wichtig ist, um die Wiederherstellung der Herzfunktion durch Entlastung der Ventrikel zu fördern, und wir haben einen Behandlungsalgorithmus bereitgestellt, der mechanische Unterstützung in die Behandlung dieser Patienten integriert.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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