Zeitschrift für Leukämie

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Offener Zugang

ISSN: 2329-6917

Abstrakt

Hochspezifische JAK3-Inhibitoren und die Zukunft der Behandlung von T-Zell-Lymphomen

Wei Chen

Janus-Kinase-3 (JAK3) assoziiert ausschließlich mit dem gemeinsamen Gamma-Ketten-Rezeptor (γc) von γc-Zytokinen. Wenn γc-Zytokine wie IL-2, IL-15, IL-21, IL-4, IL-7 und IL-9 ihre Rezeptoren binden, initiieren JAK3 in Kombination mit JAK1 und nachgeschalteten Signaltransduktoren und Aktivatoren der Transkription, STATs, kritische Signalkaskaden. Diese Wege liegen der Hämatopoese, Proliferation und Differenzierung normaler hämatopoetischer Zellen zugrunde. Umgekehrt ist die abweichende, konstitutive Aktivierung der JAK-STAT-Signalwege, einschließlich JAK3, mit immunbedingten Erkrankungen und Krebserkrankungen verbunden. Daher hat die Hemmung der JAK-STAT-Signalgebung und ihrer nachgeschalteten Tyrosinkinasen einen therapeutischen Ansatz zur Behandlung mehrerer hämatopoetischer Malignome, insbesondere T-Zell-Lymphome, geboten. Diese Zellen enthalten typischerweise aktivierende JAK-Mutationen, die zu einer erhöhten JAK-STAT-Signalisierung führen. In dieser Übersicht fassen wir die neuesten Entwicklungen der JAK3-Inhibitoren bei der Behandlung von T-Zell-Lymphomen zusammen.

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