Anästhesie und klinische Forschung

Anästhesie und klinische Forschung
Offener Zugang

ISSN: 2155-6148

Abstrakt

Einfluss des Intensivmediziners auf die Behandlungsprozesse von Patienten mit schwerer Sepsis in Lehrkrankenhäusern

Takeshi Umegaki, Miho Sekimoto und Yuichi Imanaka

Ziel: Der Zweck der Studie war es, Zusammenhänge zwischen der Personalbesetzung auf der Intensivstation und den Pflegeprozessen bei Patienten mit schwerer Sepsis zu untersuchen.

Design: Eine beobachtende multizentrische Querschnittsstudie, die von Oktober 2007 bis März 2008 durchgeführt wurde.

Ort: 49 Lehrkrankenhäuser in Japan.

 Teilnehmer: Patienten (n = 576) mit schwerer Sepsis, identifiziert anhand von ICD-10-Codes aus Verwaltungsdaten.

Wichtigste Ergebnismaße: Pflegeprozesse einschließlich mechanischer Beatmung, Dialyse, enteraler Ernährung, parenteraler Ernährung und empirischer Antibiotikatherapie, die in Verwaltungsdaten verfügbar waren.

Ergebnisse: Intensivstationen wurden basierend auf den Richtlinien bezüglich der Verantwortlichkeiten der Intensivmediziner als hoch- oder niedrigintensiv eingestuft. Es gab keine Unterschiede in den Patienteneigenschaften zu Beginn zwischen den Intensivgruppen. In der Hochintensitätsgruppe war der Aufenthalt auf der Intensivstation für Überlebende etwa zwei Tage kürzer und der Krankenhausaufenthalt war um drei Tage signifikant kürzer. Die Mehrheit der Patienten hatte eine hohe enterale Ernährungsrate; die Hochintensitätsgruppe hatte jedoch einen signifikant früheren Beginn der enteralen Ernährung und eine signifikant kürzere Dauer der mechanischen Beatmung. Eine kürzere Dauer der mechanischen Beatmung war signifikant mit der Intensivstationsstruktur verbunden.

Schlussfolgerungen: Die Ergebnisse zeigten einen Zusammenhang zwischen Intensivmedizinern und intensivmedizinischen Prozessen, und die Intensivstation war bei der mechanischen Beatmung von Patienten mit schwerer Sepsis aggressiv.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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