Zeitschrift für klinische und experimentelle Ophthalmologie

Zeitschrift für klinische und experimentelle Ophthalmologie
Offener Zugang

ISSN: 2155-9570

Abstrakt

Maximale Levatorresektion bei angeborener mittelschwerer bis schwerer Blepharoptose mit eingeschränkter Levatorfunktion

Sameh Saad Mandour

Ziel: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der maximalen Levatormuskelresektionstechnik zur Behandlung einer mittelschweren bis schweren einfachen angeborenen Blepharoptose mit eingeschränkter Levatorfunktion.

Hintergrund : Zu den chirurgischen Optionen zur Korrektur einer angeborenen Ptosis mit eingeschränkter Levatorfunktion gehören die Frontalissuspension und die maximale Levatorresektion. Die Wahl zwischen beiden bleibt umstritten. Die Levatorresektion ist jedoch ein physiologischerer Ansatz .

Patienten und Methoden: Diese prospektive Studie umfasste 29 Augenlider von 20 Patienten, die sich einer maximalen Levatorresektion unterzogen und deren Alter zwischen 3 und 8 Jahren lag. Patienten mit Ptosis wurden von Januar 2018 bis Januar 2019 in der Augenambulanz des Menoufia University Hospital untersucht und aufgenommen. Die Nachuntersuchung erfolgte bis zu 6 Monate postoperativ, um die funktionellen und kosmetischen Ergebnisse zu bewerten und Komplikationen zu melden.

Ergebnisse : Es gibt einen statistisch signifikanten Anstieg des mittleren postoperativen Abstands zum Reflexabstand 1 (MRD-1) im Vergleich zum präoperativen MRD-1 (p < 0,05). Am Ende des Nachuntersuchungszeitraums wurde bei 86,21 % (25/29) eine erfolgreiche maximale Levatorresektion erreicht. Die häufigsten Komplikationen waren Unterkorrektur in 10,3 % (3/29) und Überkorrektur in 3,4 % (1/29).

Schlussfolgerung : Die maximale Levatorresektion ist bei der Behandlung einer angeborenen Blepharoptose mit eingeschränkter Levatorfunktion wirksam.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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