ISSN: 2161-038X
Olukunle Adegboye Ajayi
Medizinische Simulationen ahmen die klinische Versorgung nach und ermöglichen es einzelnen medizinischen Fachkräften und Teams, die für eine sichere und wirksame klinische Versorgung erforderlichen Fähigkeiten zu entwickeln und aufrechtzuerhalten. Sie ermöglichen angehenden Chirurgen, aus der Ferne vom Patienten zu üben, wodurch sie an Selbstvertrauen gewinnen und effizienter werden. Eines der frühesten Beispiele für Simulationen ist die Erfindung des Schachspiels im sechsten Jahrhundert für militärisches Training. In den letzten 10 Jahren haben technologische Fortschritte eine breitere Verfügbarkeit und einen größeren Realismus der Simulation ermöglicht, was zu einer großen Ausweitung ihrer Nutzung geführt hat. Die von David Kolb (1982) entwickelte Theorie des erfahrungsbasierten Lernens (ELT) wird „lebendig“ und erklärt gut, wie sich Simulation in Deep Learning umsetzen lässt. Damit die operative Gynäkologie die Vorteile, die die explosionsartige Verbreitung der endoskopischen Chirurgie in den letzten Jahren bietet, voll ausschöpfen kann , sollte simulationsbasiertes Training vollständig in die Ausbildungsprogramme für Kliniker in allen Phasen integriert und finanziert werden. Simulationsbasiertes Training muss von Gesundheitsorganisationen geschätzt und mit ausreichenden Mitteln ausgestattet werden. Es sollte ein qualifizierter Lehrkörper aus erfahrenen klinischen Moderatoren aufgebaut werden, um qualitativ hochwertiges Simulationstraining anzubieten. Die Bedeutung von Human-Factor-Trainings für eine sichere Versorgung sollte weithin kommuniziert werden.