ISSN: 2167-0870
Célio Gomes de Amorim, Nicolas Alves Rocha, Tainá Mendes Bertolin, Tassiana Cristina Souza Dias, Maria José Carvalho Carmona und Ludhmila Abrahão Hajjar
Obwohl ein akuter Myokardinfarkt (AMI) aufgrund seiner klassischen Symptomatologie zusammen mit elektrokardiografischen Veränderungen eine signifikante Ursache für die perioperative Mortalität ist, wenn er nur anhand der enzymatischen Kurve aufgezeichnet wird, deuten neuere Daten auf das Vorhandensein einer ähnlichen Mortalität hin. Die Analyse des hochsensitiven kardialen Troponins (hs-cTnT) gilt als biologischer Marker einer jüngeren Generation und kann Hinweise darauf geben, ob eine Sauerstoffunterversorgung (O2 ) vorliegt oder nicht. Sie bietet und benötigt kein Gleichgewicht, ohne Zusammenhang mit anderen Manifestationen. Dadurch öffnet sich eine Lücke, die bei der diagnostischen Suche nach einer Myokardischämie (MI) untersucht werden muss. Dies wird jedoch nur durchgeführt, wenn der Patient einem hohen Risiko ausgesetzt ist oder eine bestätigte Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit (KHK) aufweist. Dieser Bericht untersucht die möglichen assoziierten Faktoren bei der Analyse der Risiken von AMI und MI in der perioperativen Phase.