Chemotherapie: Offener Zugang

Chemotherapie: Offener Zugang
Offener Zugang

ISSN: 2167-7700

Abstrakt

Neoadjuvante Anwendung von Tyrosinkinase-Inhibitoren

Mariano Provencio Pulla, Antonio Sánchez Ruiz, Magda Palka Kotlowsk und Miriam Méndez Garcia

Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im klinischen Stadium IIIA-N2 haben eine 5-jährige

Gesamtüberleben

(OS) von nur 10-15%, und es sinkt auf 2-5% bei Patienten mit Mediastina N2 Bulky Krankheit. Die Wirksamkeit von

Operation

in diesem Stadium ist begrenzt und bleibt umstritten. In 4 verschiedenen Studien mit insgesamt 1180 Patienten, die sich einer chirurgischen Resektion unterzogen, lag das 5-Jahres-Überleben bei 14-30% [1-4]. Um diese Rate zu verbessern und unterstützt durch die Einführung neuer Chemotherapeutika, wurde in diesem Stadium die Induktionschemotherapie (CT) zum Behandlungsansatz hinzugefügt. Die theoretischen Vorteile der Induktions-CT umfassen: In-vivo -Bewertung der Reaktion auf die CT, die helfen würde, Patienten zu identifizieren, die von einer CT profitieren könnten

Adjuvans

CT; frühe Behandlung von Mikrometastasen zur Verbesserung der Kontrolle von Fernmetastasen; Verringerung der Arzneimittelresistenz durch frühe Exposition

Chemotherapeutika

und eine verbesserte chirurgische Resektionsfähigkeit aufgrund verbesserter Ansprechraten, wodurch auch die Erhaltung eines gesunden Lungenparenchyms ermöglicht wird.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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