Klinische und experimentelle Kardiologie

Klinische und experimentelle Kardiologie
Offener Zugang

ISSN: 2155-9880

Abstrakt

Neutronen und die Plakette: AMI (n-8920) an Tagen mit Null-GMA/hoher Neutronenaktivität (n-36) und den darauffolgenden Tagen und Wochen. Kaunas, Litauen, 2000-2007

Stoupel E, Tamoshiunas A, Radishauskas R, Bernotiene G, Abramson E und Israelevich P

Der Zeitpunkt und die Folgen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen hängen mit den umgebenden Energiefeldern zusammen. In jüngsten Veröffentlichungen wurde gezeigt, dass das Auftreten und die Todesfälle durch AMI, eine Pathologie, die bei 3/4 oder mehr mit Atherom-Plaque-Ruptur oder -Fissur zusammenhängt, in erheblichem Maße mit der Aktivität der kosmischen Strahlung (CRA) zusammenhängt, gemessen an der Neutronenaktivität (imp/min) auf der Erdoberfläche und umgekehrt proportional zur solaren (SA) und geomagnetischen (GMA) Aktivität, die als Schutzschild für die Erde vor kosmischer Strahlung dient.

Ziel dieser Studie war es, zu überprüfen, ob sich die AMI-Zahl nach Tagen mit Null-GMA/hoher Neutronenaktivität in den Jahren 2000 bis 2007 ändert.

Patienten und Methoden: Es wurden 8920 AMI-Patienten (5307, 59,5 %, Männer) untersucht, die täglich in die kardiologischen Abteilungen des Universitätsklinikums Kaunas eingeliefert wurden. Diese Daten wurden mit den täglichen GMA- und CRA-Werten verglichen. Wir fanden 36 Tage mit Null-GMA, begleitet von hoher CRA-Aktivität (Neutronen). Die tägliche AMI-Zahl am Tag von Null-GMA, 1, 2 Tage nach dem Nulltag und 7 Tage (einschließlich Nulltag) und 6 Tage danach (ohne Nulltag) wurden gezählt und mit der AMI am Nulltag von GMA verglichen. Die kosmophysikalischen Daten stammten von Weltraumforschungsinstituten in den USA, Russland und Finnland.

Ergebnisse: Der tägliche Durchschnitt für Neutronen für den gesamten Zeitraum (2000–2007) betrug 8883 + 518 Imp/min. Für Tage mit Null-GMA 9247 + 402, p < 0,0001. Der tägliche AMI am Tag Null betrug 2,51 + 1,463, n-88; am nächsten Tag 3,09 + 1,931, n-108 (p = 0,01); am zweiten Tag nach Null 3,09 + 1,579, n-108 (p = 0,008); 6 Tage nach Null 2,98 + 0,819 täglich, p = 0,008 im Vergleich zum Nulltag. Es gab einen Anstieg des AMI um 23 % 1 und 2 Tage nach dem Tag mit Null-GMA/hoher Neutronenzahl und einen Anstieg des Durchschnitts um 18 % 6 Tage nach dem untersuchten Ereignis.

Diskussion: Es wird vermutet, dass eine hohe Neutronenaktivität einer der Faktoren sein könnte, die am Schädigungsprozess der Koronarplaque beteiligt sind, einem der wichtigen Pathogenesefaktoren beim Auftreten eines AMI.

Schlussfolgerung: Sechs Tage nach Zero GMA/High Neutron (CRA) ist die Zahl der AMI-Patienten deutlich gestiegen. Neutronenaktivität kann am Prozess der Atherom-Plaque-Schädigung und der Entwicklung von Atherothrombose und AMI beteiligt sein, was den in vielen Studien beobachteten Zeitpunkt der Krankheit erklärt.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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