Zeitschrift für Zellwissenschaft und Therapie

Zeitschrift für Zellwissenschaft und Therapie
Offener Zugang

ISSN: 2157-7013

Abstrakt

Proteomische Beweise für G-CSF-induzierte Fibrinolyse und Neovaskularisierung

Darwin Eton*, Amelia Bartholomew, Guolin Zhou, Tong-Chuan He

Ziel: Überprüfung proteomischer Hinweise auf Fibrinolyse und Neovaskularisierung (NV) bei Patienten mit chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie (CLTI), die mit einem neuartigen Zelltherapieansatz behandelt werden.

Methoden: Sechs CLTI-Patienten wurden einen Monat lang alle 72 Stunden mit Filgrastim (Amgen Inc) 10 mcg/kg SQ und einer externen programmierten infra-genikulären Kompressionspumpe (PCP) für 3 Stunden pro Tag behandelt. Blut wurde am Tag 1 (Ausgangswert) und an den Tagen 15 und 30 (24 Stunden nach der 5. und 10. Filgrastim-Dosis) abgenommen. An jedem dieser Tage wurde vor und nach 2 Stunden überwachter PCP Blut abgenommen. Serum-ELISA wurde verwendet, um die Konzentration von Plasmin, Fibrinabbauprodukten (FDP), VEGF-A, Hepatozyten-Wachstumsfaktor (HGF) und MMP-9 zu messen.

Ergebnisse: Statistisch signifikante Erhöhungen von Plasmin und FDP (p<0,001) wurden 24 Stunden nach jeder Filgrastim-Gabe konstant gemessen und waren nicht durch die Pumpe beeinflusst. Es traten keine hämorrhagischen Komplikationen auf. Pumpenunabhängige signifikante Erhöhungen von VEGF-A, HGF und MMP-9, die alle mit NV assoziiert sind, wurden ebenfalls beobachtet.

Schlussfolgerung: Diese Beobachtungen stützen angiographische, hämodynamische und klinische Nachweise der Fibrinolyse und Neovaskularisierung, die mit dieser neuartigen Therapie erreicht wurden. Diese Daten unterstützen weitere klinische Tests dieser Zelltherapie bei CLTI sowie in anderen ischämischen Gewebebetten.

 

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
Top