Medizinische und chirurgische Urologie

Medizinische und chirurgische Urologie
Offener Zugang

ISSN: 2168-9857

Abstrakt

Bedeutung der synthetischen Typisierung bei Hypospadien Intraoperativ

Zhang Shilin, Liu Guoqing, Wang Jianfeng, Tang Huajian, Li Jierong, Chen Yiping und Huang Zhenqiang

Ziel: Einführung einer Methode zur umfassenden Typisierung der Hypospadie, Ermittlung des Zusammenhangs zwischen den Merkmalen des Wachstums der Harnröhrenplatte und der Wahl der Operationsmethode zur Korrektur der Hypospadie,

Methoden: 180 Patienten mit Hypospadie wurden entsprechend der Klassifikation der Hypospadenöffnung und der Harnröhrenplatte untersucht und wählten dementsprechend ihre Operationsmethode. 89 Patienten von ihnen erhielten eine Tubularized Incised Plate Plasty (TIP), 48 Patienten eine Mathieu-Plastik, 36 Patienten eine Onlay-Plastik und 7 Patienten eine Koyanagi-Plastik.

Ergebnis: In den 180 Fällen betrug die Gesamthäufigkeit einer Harnröhrenfistel 5,56 % (10/180), die Häufigkeit einer Harnröhrenstriktur 3,89 % (7/180), die Heilungsrate der einzeitigen Operation 90,56 % (163/180), die Wiederauftretensrate eines Keulenpenis 4,44 % (8/180), die Häufigkeit einer schlechten Penisentwicklung 2,22 % (4/180), die Häufigkeit eines schlechten Aussehens des Penis 2,78 % (5/180), wobei die Gesamtzufriedenheitsrate 90,56 % (163/180) betrug. 12,78 % (23/180) der Patienten benötigten eine zweizeitige Operation. Es gab keinen signifikanten Unterschied bei der Heilungsrate der einzeitigen Operation zwischen den verschiedenen gewählten Operationsmethoden (p>0,01). Die Heilungsrate bei Patienten mit einstufiger Operation aus der Gruppe <6 Monate war besser als aus der Gruppe >6 Monate (p<0,01).

Schlussfolgerung: Je nach den Eigenschaften der Harnröhrenplatte und der Klassifizierung der Hypospadenöffnung kann eine synthetische Typisierung der Hypospadie die Erfolgsrate chirurgischer Operationen erhöhen.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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