ISSN: 2155-9880
Tawfik Khoury*#, Sara Hoss#, Ronen Durst, Joseph Kalish und Arthur Pollak
Hier berichten wir über den Fall eines 46-jährigen männlichen Patienten, der mit Brustschmerzen und Atemnot vorstellig wurde und bei dem eine submassive Lungenembolie (PE) und ein intrakardialer biatrialer Thrombus diagnostiziert wurden. Die Echokardiographie zeigte eine verminderte systolische Funktion des rechten Ventrikels. Nach der Behandlung mit 100 mg Gewebeplasminogenaktivator (tPA) berichtete der Patient über eine klinische Verbesserung sowie eine verbesserte ventrikuläre Funktion, die durch Echokardiographie festgestellt wurde. In diesem Bericht beschreiben wir einen Fall einer submassiven PE mit intrakardialem biatrialem Thrombus, der erfolgreich mit einer thrombolytischen Behandlung ohne Auftreten von Nebenwirkungen behandelt wurde.