ISSN: 2155-6148
J Andrew Dziewit und Huafeng Wei
Bei einer 37-jährigen Frau mit Dysphagie in der Anamnese wurde eine elektive Operation zur Entfernung der zervikalen Lymphknoten durchgeführt. Nach Einleitung der Anästhesie und Muskelentspannung war die Maskenbeatmung mäßig schwierig und die direkte Laryngoskopie zeigte eine extrem geschwollene und deformierte Epiglottis und Kehle, ohne klare Sicht auf die Stimmbänder. Mithilfe einer supraglottischen Jet-Beatmung intubierten wir diese Patientin schnell, reibungslos und erfolgreich, ohne erkennbare Komplikationen.