ISSN: 2155-9570
Prithwis Manna, Puja Sarbajna, Sourav Karmakar
Akkommodation ist ein Prozess, der eine scharfe Fokussierung auf die Fovea ermöglicht, indem der Ziliarmuskel entspannt wird, der Durchmesser der Linse abnimmt und ihre Dicke und Krümmung zunimmt. Der supranukleäre Impuls des Mittelhirns erzeugt den motorischen Befehl, verlässt den Edinger-Westphal-Kern und erzeugt die Nahtriaden-Synkinese. Ein Akkommodationsspasmus tritt auf, wenn die Nahtriadenreflexe versagen. Häufige Ursachen für Akkommodationsspasmen sind übermäßige Naharbeit, psychischer Stress, Kopftrauma sowie strabistische und nicht-strabistische Erkrankungen. In dieser Überprüfung wurde eine umfassende Analyse durchgeführt, um die klinischen Merkmale, die Ätiologie, die diagnostischen Marker und die Behandlungsalternativen zu verstehen. Die häufigsten Symptome eines Akkommodationsspasmus sind verringerte Fern- und Nahsicht, frontale Kopfschmerzen, Licht- oder Blendempfindlichkeit und Überanstrengung der Augen bei Naharbeit. Darüber hinaus sind die Anzeichen eines Akkommodationsspasmus eine Veränderung der Sehschärfe in der Ferne, ein verringerter retinoskopischer Reflex und eine kleinere Pupille. Trotz ihrer zahlreichen Einschränkungen ist die Zykloplegie die primäre Methode zur genauen Identifizierung des Akkommodationskrampfes. Dazu gehören erhöhter Augeninnendruck, Verstopfung des Tränenkanals, Makulaödem, allergische Reaktionen, Unbehagen und verschwommenes Sehen. Diese Mini-Übersicht konzentriert sich auf nicht-invasive Behandlungsalternativen wie herkömmliche Zykloplegie-Medikamente, Bifokalbrillen für die Naharbeit, manifeste Verschreibung, die modifizierte optische Vernebelungsmethode und Sehtherapie. Ziel ist es, die Akkommodation zu entspannen und die mit der Pseudomyopie verbundenen Symptome zu beseitigen.