Zeitschrift für klinische und zelluläre Immunologie

Zeitschrift für klinische und zelluläre Immunologie
Offener Zugang

ISSN: 2155-9899

Abstrakt

Bei Kindern und Geschwistern mit Typ-1-Diabetes ist die Zahl der dendritischen Zellen und Monozyten zwar geringer, sie unterscheiden sich jedoch durch die Expansion von CD4+T-Zellen, die IL-17 exprimieren

Andrew Wilkinson, Lei Bian, Dalia Khalil, Kristen Gibbons, Pooi-Fong Wong, Derek NJ Hart, Mark Harris, Andrew Cotterill und Slavica Vuckovic

Typ-1-Diabetes (T1D) ist eine Autoimmunerkrankung, die durch mehrere Defekte der Immunzellen gekennzeichnet ist, die die Ausbreitung pathogener β-Zell-spezifischer T-Effektorzellen und die anschließende Entwicklung von T1D ermöglichen. Wir führten Immunmonitoring-Tests an Blutimmunzellen bei Kindern mit T1D, ihren Geschwistern und Kontrollpersonen durch. Wir gingen davon aus, dass die Ergebnisse die Abfolge der Anomalien in den peripheren Immunzellen aufklären würden, die zur Übertragung der Autoimmunität von nicht-diabetischen Geschwistern auf diabetische Kinder führen. Wir untersuchten myeloide dendritische Zellen (MDC), plasmazytoide (P)DC, Monozyten, CD4 + T- und CD8 + T-Zellkompartimente sowie die Zytokinexpression in CD4 + T-Zellen und CD8 + T-Zellen mittels polychromatischer Durchflusszytometrie in erythrozytenlysiertem Frischblut. Die Anzahl der CD16 + MDC, PDC und CD16 + Monozyten war bei diabetischen Kindern und ihren Geschwistern in gleicher Weise verringert. Während die Anzahl der CD16 - CD141 - MDC, CD16 - CD141 + MDC, CD16 - Monozyten, T-naiven (CD45RO - CD62L + ), T-zentralen Gedächtniszellen (CD45RO + CD62L + ), T-Effektor-Gedächtniszellen (CD45RO + CD62L - ), T-terminal differenzierten Effektorzellen (CD45ROCD62L - ) und T-regulatorischen Zellen (CD4 + CD25 + 127lo/ - oder CD4 + Foxp3 + Zellen) bei diabetischen Kindern oder ihren Geschwistern nicht beeinträchtigt war. Darüber hinaus ergab die Analyse der Zytokinexpression in CD4 + T-Zellen und CD8 + T-Zellen einen erhöhten Anteil von CD4 + T-Zellen, die IL - 17 exprimieren , wodurch diabetische Kinder von ihren nicht-diabetischen Geschwistern unterschieden werden. Unsere Daten deuten darauf hin, dass diabetische Kinder und ihre Geschwister eine erhebliche Verringerung der Anzahl von Immunzellen im Blut aufweisen, darunter CD16 + MDC, PDC und CD16 + Monozyten, was auf gemeinsame genetische oder Umweltfaktoren zurückzuführen sein kann. Diese Verringerung der Immunzellen im Blut erfordert jedoch eine Kombination mit dem proinflammatorischen Zytokin IL-17, um die Krankheitsausprägung bei diabetischen Kindern zu ermöglichen.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.
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